TV-Duell in NRW Wüst angriffslustiger als Kutschaty

Meinung | Solingen · Beim TV-Duell in Solingen war der SPD-Herausforderer Thomas Kutschaty sichtlich darum bemüht, nicht zu aggressiv zu wirken. Amtsinhaber Hendrik Wüst wirkte deutlich angriffslustiger. Seine Regierung packe die Probleme an, die Rot-Grün hinterlassen habe.

Das letzte TV-Duell zwischen Wüst und Kutschaty
Link zur Paywall

Das letzte TV-Duell zwischen Wüst und Kutschaty

6 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Dass es ein lebhafter Schlagabtausch zwischen Hendrik Wüst und Thomas Kutschaty werden würde, war im Vorfeld erwartet worden. Dafür sprachen nicht nur die bis zuletzt extrem knappen Umfrageergebnisse, wonach sowohl ein Zweierbündnis zwischen Grünen und CDU, als auch eine Ampel nach der Landtagswahl am Sonntag möglich sind. Auch der ungewohnte zahme Auftritt Kutschatys bei der Fünferrunde der Spitzenkandidaten neun Tage zuvor, setzte den Sozialdemokraten unter Zugzwang. Zumal laut einer Umfrage des WDR gleich nach dem Fünfer-Schlagabtausch Wüst 35 Prozent der Befragten überzeugend fanden, Kutschaty jedoch nur 23 Prozent.