Fotos Hendrik Wüst kommt mit Frau und Kind zur Wahl

Am Sonntag, 15. Mai, strömen wieder viele Menschen in die Wahllokale. Denn in Nordrhein-Westfalen wird ein neuer Landtag gewählt. Auch Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, ist in Rhede auf dem Weg zur Wahlurne. Er kommt mit seiner Ehefrau Katharina und Tochter Philippa. Bereits zur Wahl des neuen NRW-Ministerpräsidenten im letzten Jahr kam er in Begleitung seiner Familie.

Die Ruhe vor dem Sturm: Am Sonntag wird sich entscheiden, wer in den 18. Landtag einziehen wird. Erste Prognosen gibt es abends ab etwa 18 Uhr. Wüst wirft noch einen Blick in den Kinderwagen.

Wüst steht zusammen mit dem Kinderwagen seiner Tochter Philippa im Wahllokal. Rund 13,2 Millionen Menschen sind zur Wahl aufgerufen.

Seine Wahl muss Wüst jedoch ohne seine Familie treffen. Während der Ministerpräsident seinen Stimmzettel ausfüllt, wartet Frau Katharina mit der Tochter Philippa im Wahllokal.

Die Wahl ist getroffen. Hendrik Wüst wirft seinen Stimmzettel in der Wahlurne. Jetzt heißt es: abwarten. Die Wahllokale haben um 18 Uhr ihre Türen geschlossen. Bis das endgültige Wahlergebnis feststeht, kann es aber noch Stunden dauern.

Nach seiner Stimmabgabe wird Wüst schon von der Presse erwartet. Vor dem Wahllokal gibt er ein Interview – hinter ihm steht seine Frau Katharina mit dem Kinderwagen.
Aktuelle News zur Landtagswahl NRW 2022 finden Sie in unserem Liveblog.

Landtagswahl in NRW Eine Tour durch fünf Düsseldorfer Wahllokale
