Nordrhein-Westfalen Kraft zu "Pegida"-Gegendemos: "Das ist Zusammenhalt"

Düsseldorf · Die Bürger in Nordrhein-Westfalen setzen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) zufolge ein klares Zeichen gegen die Demos der umstrittenen "Pegida". "Das ist unsere Antwort auf Fremdenfeindlichkeit, auf Aus- und Abgrenzung. Das ist Zusammenhalt", betonte sie.

"Kögida": 150 Anhänger ziehen durch Köln
9 Bilder

150 "Kögida"-Anhänger ziehen durch Köln

9 Bilder

NRW sei ein starkes Zentrum der "Pegida"-Gegenbewegung. "Das macht uns auch ein bisschen stolz." Und: "Wir verteidigen gemeinsam unsere offene, freie und tolerante Gesellschaft, weil wir wissen, sie ist unser großes Pfund, sie ist unsere Stärke."

Fragen und Antworten zu "Pegida"
Infos

Fragen und Antworten zu "Pegida"

Infos
Foto: dpa, abu tmk

Wann immer die Anti-Islam-Bewegung in NRW demonstriert hatte, standen den wenigen hundert Pegida-Anhängern mehrere Tausend Gegendemonstranten gegenüber, um für Toleranz und gegen Rassismus Flagge zu zeigen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort