Start in Düsseldorf am 15. Dezember Spahn und Laschet besuchen künftiges Impfzentrum in Stadion

Düsseldorf · Ab Mitte Dezember sollen hier Tausende Menschen geimpft werden: Vorher tagt das NRW-Kabinett in der Düsseldorfer Arena. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist als Gast dabei.

 In der Arena in Düsseldorf entsteht ein Impfzentrum (Archivbild).

In der Arena in Düsseldorf entsteht ein Impfzentrum (Archivbild).

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Hoher Besuch zwei Wochen vor dem geplanten Anstoß für das Impfzentrum im Düsseldorfer Fußballstadion „Merkur Spiel-Arena“: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) besuchen am Dienstag die Räume in der Arena, die zurzeit für die Impfungen vorbereitet werden. Nach dem Rundgang nimmt Spahn an der Sitzung des Landeskabinetts in der Arena teil.

Die Kabinettssitzungen finden wegen Bauarbeiten immer wieder in wechselnden - manchmal auch ungewöhnlichen - Lokalitäten statt. So zum Beispiel in der Düsseldorfer Oper. Kostenpflichtiger Inhalt Das Stadion war Ende der vergangenen Woche von der Landeshauptstadt als Impfzentrum ausgewählt worden. Von den Räumlichkeiten und der Anbindung mit ÖPNV, Auto und Fahrrad sei die Multifunktionsarena bestens geeignet.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort