DGB-Chefin Anja Weber „Es wird zu viel weggelächelt, schöngeredet und sich weggeduckt“

Interview | Düsseldorf · Die Landesvorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes in NRW geht hart mit der Landesregierung von Hendrik Wüst ins Gericht. Diese produziere Glanzbilder, lege ansonsten aber die Hände in den Schoß.

Bevor sie DGB-Chefin in NRW wurde, war Anja Weber Landesschlichterin. Entsprechend sind scharfe Töne von ihr eher selten. Doch ihre Ungeduld mit der schwarz-grünen Landesregierung bricht sich nun Bahn.

Bevor sie DGB-Chefin in NRW wurde, war Anja Weber Landesschlichterin. Entsprechend sind scharfe Töne von ihr eher selten. Doch ihre Ungeduld mit der schwarz-grünen Landesregierung bricht sich nun Bahn.

Foto: Thomas Range/DGB NRW/Thomas Range

Frau Weber, wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit unserer Landesregierung?