Kreisscharfe Daten der Landesregierung So impft NRW

Exklusiv | Düsseldorf · Die Datenauswertung der Landesregierung zeigt große regionale Unterschiede. Die Hauptlast beim Impfen tragen derzeit die Arztpraxen. Derweil können sich Menschen in NRW nun schon nach vier Wochen boostern lassen.

Corona-Pandemie: Was Geimpfte und Ungeimpfte jetzt wissen müssen
Link zur Paywall

Das müssen Geimpfte und Ungeimpfte jetzt wissen

Infos
Foto: dpa-tmn/Wolfgang Kumm

In NRW können sich die Bürger künftig schon vier Wochen nach ihrer Zweitimpfung boostern lassen. Das NRW-Gesundheitsministerium wies die Kreise und kreisfreien Städte per Erlass entsprechend an. „Personen, bei denen die Grundimmunisierung weniger als fünf Monate zurückliegt, sind nicht zurückzuweisen und ebenfalls zu impfen – sofern ein Mindestabstand von vier Wochen erreicht ist“, teilte das Ministerium mit. Das Intervall orientiere sich an der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko), wonach eine Auffrischung bei immungeschwächten Personen bereits vier Wochen nach der zweiten Dosis verabreicht werden könne.