Berliner "Pizza-Connection" ist Vorbild CDU und Grüne in NRW nehmen Fühlung auf

Düsseldorf (RP). Erstmals nach der Landtagswahl im Mai 2010 haben sich Vertreter von CDU und Grünen wieder zu Gesprächen getroffen. Junge Politiker der Parteien wollen an die Tradition der "Pizza-Connection" im Bundestag anknüpfen.

Fakten: Rot-Grün in NRW
Infos

Fakten: Rot-Grün in NRW

Infos
Foto: Timur Emek

"Wir sehen gemeinsame Ansätze", sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn. Schwarz-Grün sei für NRW "besser als Rot-Rot-Grün". Der Runde gehören unter anderem auch die Bundestagsabgeordneten Thomas Jarzombek (CDU) und Kai Gehring (Grüne) an. Arndt Klocke, Vize-Fraktionschef der Grünen im Landtag, sagte, man wolle "den Kontakt mit der CDU nicht abreißen lassen".

Persönliche Kontakte schafften "ein gegenseitiges Grundvertrauen". Künftige Wahlergebnisse könnten möglicherweise auch zu anderen Optionen führen als zu Rot-Grün.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort