Besuch in Bonn Steinmeier lädt zum Tag der offenen Tür in die Villa Hammerschmidt

Bonn · Nach vier Jahren Pause gibt es wieder einen Tag der offenen Tür in Steinmeiers Villa in Bonn. Interessierte Besucher können unter anderem das Kanzlerbungalow oder das frühere Kanzleramt besichtigen.

 Der Amtssitz des Bundespräsidenten, die Villa Hammerschmidt.

Der Amtssitz des Bundespräsidenten, die Villa Hammerschmidt.

Foto: Helge Matthiesen

Mit Musik und einem vollen Programm lädt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Samstag (12.00 Uhr) zum Tag der offenen Tür in die Villa Hammerschmidt ein. Gäste können sich über die Arbeit des Bundespräsidenten sowie verschiedene internationale Organisationen informieren.

Der Tag der offenen Tür findet zum ersten Mal seit 2018 wieder statt. Besucherinnen und Besucher können auch das Kanzlerbungalow und die historischen Räume im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, dem früheren Bundeskanzleramt, besichtigen. Dort ist unter anderem das Büro von Helmut Schmidt wieder originalgetreu hergerichtet worden.
Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender werden die Gäste am Nachmittag um 15 Uhr von der Hauptbühne aus begrüßen.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort