Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

NRW-Ministerpräsident Laschet „Ich kann nicht für ein reguläres Abitur 2021 garantieren“

Düsseldorf · Angesichts der Corona-Pandemie ist nach Angaben von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet noch nicht klar, ob es 2021 ein reguläres Abitur geben kann.

 Schüler schreiben eine Abitur-Prüfung in einer Sporthalle (Symbolfoto).

Schüler schreiben eine Abitur-Prüfung in einer Sporthalle (Symbolfoto).

Foto: dpa/Felix Kästle

Das Abitur 2021 gehöre zu den „Unwägbarkeiten“ der Pandemie, sagte Laschet am Dienstag in Düsseldorf. Prognosen, die über den 10. Januar hinausgingen, seien nicht möglich.

Laschet verwies aber darauf, dass im ablaufenden Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie deutschlandweit ein reguläres Abitur ermöglicht worden sei.

„Wir tun alles, dass das nächstes Jahr auch möglich wird“, betonte Laschet. „Aber garantieren kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht.“

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort