Live im Ehrenhof Mit Musik gegen die Corona-Depression

Hamed Shahi kann in diesem Jahr zwar nicht sein „New Fall Festival“ veranstalten. Auf Konzerte muss Düsseldorf dennoch nicht verzichten.

Hamed Shahi hat sich gefragt: „Wie kann man verhindern, dass Menschen kaputtgehen?“

Hamed Shahi hat sich gefragt: „Wie kann man verhindern, dass Menschen kaputtgehen?“

Foto: Susanne Diesner/SSC

Als Hamed Shahi, Veranstalter unter anderem des New Fall Festivals, zuletzt in einem Radiointerview über den Zustand seiner Branche sprach, kamen ihm die Tränen. „Ich sehe, wie Lebenswerke kaputtgehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die erste Insolvenzwelle kommt“, sagte er. Er selbst befindet sich in der einigermaßen komfortablen Situation, mit der öffentlichen Förderung, die er vom Land NRW und der Stadt Düsseldorf für die Jubiläumsausgabe des New Fall Festivals erhalten hat, anders planen zu dürfen. Deshalb veranstaltet er jetzt eine spezielle Sommerausgabe von New Fall: Eine Reihe von Open-Air-Konzerten im Ehrenhof. Den Start macht am 20. Juli Fil Bo Riva mit Gitarre und Reibeisenstimme.