Musikfilm Das Tourfinale der Toten Hosen kommt ins Kino

Lübeck/Düsseldorf · Das Tourfinale "Krach der Republik" der Toten Hosen kommt als Musikfilm auf die Kinoleinwand: Am 28. März präsentiert CineStar das Tourfinale auf der großen Leinwand. Der Vorverkauf der Karten hat bereits begonnen.

Düsseldorf: Tote Hosen begeistern in der Esprit Arena
34 Bilder

Düsseldorf: Tote Hosen begeistern in der Esprit Arena

34 Bilder
Foto: dpa, Henning Kaiser

Gute Nachrichten für alle Toten-Hosen-Fans: Die Rocker bringen das Finale ihrer Rekord-Tournee "Der Krach der Republik" zum Monatsende bundesweit als Konzertfilm in die Kinos. In 48 Kinos werde der Film am 28. März (20 Uhr) in HD-Qualität gezeigt, teilte Kinobetreiber CineStar am Dienstag in Lübeck mit. In Düsseldorf werde der Film einen Tag später in Anwesenheit der Band gezeigt.

Star-Regisseur Paul Dugdale hat das Tourfinale gefilmt

Die Toten Hosen hatten ihr Tourfinale in Düsseldorf vor jeweils 47 000 Fans vom englischen Regisseur Paul Dugdale mitfilmen lassen. "Paul Dugdale hat in den letzten Jahren DVDs unter anderem für die Rolling Stones ("Sweet Summer Sun: Hyde Park Live") und Adele ("Live at the Royal Albert Hall") gedreht und war für seine Arbeit an der letzten Coldplay Live-DVD gerade für einen Grammy nominiert. Er ist ein Weltklasse-Regisseur und Spitzentyp, der sich direkt harmonisch in die Hosen-Tour-Familie integriert hat. Was er für uns hingezaubert hat, ist vom Allerfeinsten, lasst Euch überraschen", sagen die Hosen über den Film.

Karten gibt es ab sofort für zwölf Euro an den Kinokassen und im Internet unter cinestar.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort