Konzerte in Düsseldorf abgesagt Tonhallen-Intendant Michael Becker positiv getestet

Düsseldorf · Vorausschauend waren die Konzerte für vergangenen Freitag, Samstag und Sonntag bereits abgesagt worden, denn bei Intendant Michael Becker bestand der Verdacht auf Corona. Nun bestätigte er dies.

 Michael Becker, der Intendant der Düsseldorfer Tonhalle, erkrankte an Corona. Das Foto zeigt ihn bei einer Veranstaltung vor der Corona-Pandemie.

Michael Becker, der Intendant der Düsseldorfer Tonhalle, erkrankte an Corona. Das Foto zeigt ihn bei einer Veranstaltung vor der Corona-Pandemie.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Michael Becker, der langjährige Intendant der Düsseldorfer Tonhalle, gab am Montag bekannt, dass er positiv auf Corona getestet worden sei. Am vergangenen Mittwochabend hatte er den Angaben zufolge erste Symptome bemerkt. Er begab sich daraufhin sofort nach Hause und ist seitdem dort in Quarantäne, isoliert von seiner Familie. Am Donnerstag unterzog sich Becker einem Corona-Test und erhielt am Freitag die positive Diagnose. Michael Becker geht es den Umständen entsprechend gut. Seine Corona-Infektion begann mit leichtem Schnupfen und Halsschmerzen, mittlerweile überwiegen Gliederschmerzen und Müdigkeit. „Wenn es dabei bleibt, habe ich vermutlich das Glück eines milden Verlaufs“, so Becker. Seine Frau und seine vier Kinder sind negativ getestet und bleiben 14 Tage in häuslicher Quarantäne.