Ausstellung in Moers Peschkenhaus zeigt Werke von Günter Grass

MOers · Für die nächsten drei Monate sind knapp einhundert grafische und bildhauerische Arbeiten, aber auch Aquarelle erstmals im Moerser Kunstverein zu sehen.

 Hilke Ohsoling (v.l.), Jörg-Philipp Thomsa, Volksbank-Chef Guido Lohmann (Sponsor) und Monika Jaklic eröffneten am Wochen die Ausstellung im Peschkenhaus.

Hilke Ohsoling (v.l.), Jörg-Philipp Thomsa, Volksbank-Chef Guido Lohmann (Sponsor) und Monika Jaklic eröffneten am Wochen die Ausstellung im Peschkenhaus.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Sein 1959 erschienener Roman „Die Blechtrommel“ machte ihn als Schriftsteller bekannt, doch Günter Grass war auch ein begabter Grafiker und Bildhauer. Seit diesen Samstag sind jetzt für die nächsten drei Monate knapp einhundert seiner grafischen und bildhauerischen Arbeiten, aber auch einige seiner Aquarelle erstmals im Moerser Kunstverein „Peschkenhaus“ in der Meerstraße1 zu sehen.