Jugendliche diskutieren mit Grünen-Chef Habeck „Hi, ich bin Robert!“

Osterath · Lockere Atmosphäre, kritische Fragen. Acht Jugendliche haben am Freitag an einer Diskussionsrunde mit dem Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck bei Epson in Osterath teilgenommen. Das Gespräch war live auf Youtube zu sehen.

 Bei Epson in Osterath stellte sich Robert Habeck (r.) den Fragen der Schüler. Epson-Chef Henning Ohlsson leitete die Gesprächsrunde (2.v.r.).

Bei Epson in Osterath stellte sich Robert Habeck (r.) den Fragen der Schüler. Epson-Chef Henning Ohlsson leitete die Gesprächsrunde (2.v.r.).

Foto: Endermann, Andreas (end)

„Ja Hi, ich hab’ gehört wir duzen uns?“, fragt Robert Habeck in die Runde der acht Jugendlichen, die vor dem Epson Industry Solution Center schon auf den Bundesvorsitzenden der Grünen warten. „Ich bin Robert“, sagt der 51-jährige Spitzenpolitiker lachend. Auch Epson-Geschäftsführer Henning Ohlsson, der die Diskussionsrunde zwischen Habeck und den Jugendlichen leitet, bietet das Du an. Die Atmosphäre für die 45-minütige Fragerunde war also durchaus locker, das stand einem angeregten Gespräch, das zudem live auf Youtube zu sehen war, mit kritischen Nachfragen aber nicht im Weg. Im Gegenteil: