Kleinenbroicher ersticht Ehefrau und springt von Parkhaus

Kleinenbroich (hh). Mit mehreren Messerstichen hat ein 45-jähriger Kleinenbroicher gestern seine 49-jährige Ehefrau im gemeinsamen Wohnhaus getötet. Polizisten fanden die Leiche der Frau, nachdem ein Bekannter des Ehemannes die Beamten gegen 7.20 Uhr verständigt hatte: Der Ehemann habe ihn angerufen und ihm gesagt, er habe seine Frau erstochen.

Die Leiche des 45-Jährigen wurde wenig später an einem Parkhaus in der Mönchengladbacher City gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Mann mit einem Sprung vom Parkdeck das Leben nahm. Einem Verwandten hatte er kurz zuvor per Handy angedeutet, dass er sich umbringen wolle. Die Tatwaffe ist vermutlich ein Jagdmesser, das Polizisten in der Wohnung des Ehepaars gefunden haben. Motiv für die Tat könnten nach Angaben der Polizei Eheprobleme gewesen sein. Nach RP-Informationen hat das Paar ein Kind im Erwachsenenalter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort