Kein Pardon: Vorpremiere später

Die ersten drei Vorpremieren des Musicals "Kein Pardon" von Hape Kerkeling im Capitol Theater fallen aus, weil die Bühnentechnik unvorhergesehene Probleme bereitet. Das teilt das Theater mit. Bei den Hauptproben habe sich herausgestellt, dass die Automation der Drehbühne nicht reibungslos funktioniert. Zurzeit arbeiten Techniker mit Hochdruck daran, um das Problem zu beheben. Die erste Vorpremiere soll nun am Samstag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr stattfinden.

Die drei Termine, die ausfallen, sind damit: heute Abend, 19.30 Uhr, morgen Abend, 19.30 Uhr, und Samstagnachmittag, 15 Uhr. "Wir bedauern dies außerordentlich und bitten unsere Theatergäste herzlich um Verständnis", entschuldigt Capitol-Sprecherin Rita Utzenrath sich. Die Drehbühne sei für die Vorführung besonders wichtig, weil von ihr die restliche bühnentechnische Ausstattung abhänge. Da ein Rädchen in das andere greifen müsse, dauere die Reparatur etwas länger als kalkuliert.

"Das sind genau die Herausforderungen, die man bei der Uraufführung einer Bühnenproduktion nicht genau berechnen kann", sagt Utzenrath. Kunden, die bereits Karten gekauft haben, können sie umtauschen. Sie können sich unter Telefon 73440 direkt ans Capitol Theater wenden oder an die Vorverkaufsstelle, bei der sie die Karten erworben haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort