Altweiber in Mettmann „Helau“ im jecksten Taxi

Mettmann. · Seit 32 Jahren fährt Inci Terlinden Taxi. Und noch länger feiert sie den rheinischen Karneval. Da wollte sie an diesem, wegen Corona komplett abgesagten Altweibertag keine Ausnahme machen. Ein „Helau“ in Großbuchstaben schmückte das Armaturenbrett.

 Inci Terlinden in ihrem jecken Taxi in Mettmann

Inci Terlinden in ihrem jecken Taxi in Mettmann

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Fahrgäste hatten schon am fruhen Morgen die Wahl zwischen Pinnekes und Berliner Ballen. „Mit etlichen Fahrgästen habe ich zusammen gesungen und geweint“, verriet die jecke Mettmanner Chaufeurin. Da Altweiber und der Karnevalssamstag normalerweise zu den umsatzstärksten Taxi-Tagen gehören, war die Narrenfreude getrübt. „Aber wir dürfen uns vom Virus nicht unterkriegen lassen.“

(dne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort