Schunkeln trotz Corona Riesige Karnevalsparty im November in Lanxess-Arena

Exklusiv | Köln · Das Oktoberfest in München wurde abgesagt, Gaststätten dürfen nur unter festen Regeln öffnen, doch die Kölner Lanxess-Arena verkauft seit Mittwoch an Premiumkunden Karten für eine riesige Karnevalsparty im November direkt am 11. 11. nach dem Sessionsstart.

 2012 übernahm der Ticket-Anbieter den Betrieb der Kölner Lanxess-Arena.

2012 übernahm der Ticket-Anbieter den Betrieb der Kölner Lanxess-Arena.

Foto: dpa/Oliver Berg

Obwohl wegen der Corona-Krise äußerst unklar ist, wie es mit Großveranstaltungen in Deutschland im Herbst und Winter weitergehen kann, werden seit Mittwoch Karten für riesige Karnevalsveranstaltungen in der Kölner Lanxess- Arena angeboten. Schon buchbar für Premiumkunden sind Tickets für die Feier zum Sessionsauftakt am Samstag, 14. November. Und als ob es keine Pandemie und keine Abstandsgebote gäbe, heißt es in der Ankündigung ausdrücklich, die „größten Stars des Kölner Karnevals“ würden die Halle zum „Schunkeln und Kochen“ bringen. Auch „Mitsingen“ gehöre zum Programm, obwohl bekanntermaßen Viren bei heftigem Ein- und Ausatmen besonders gut übertragen werden können. Großer Abstand in der Halle scheint nicht vorgesehen zu sein, es sind ganze Platzgruppen buchbar, die direkt nebeneinander liegen.