Karneval in Düsseldorf Ein einsames Erwachen für den Hoppeditz

Düsseldorf · So etwas gab es noch nie: Düsseldorfs Ober-Jeck, der Hoppeditz, soll komplett ohne Publikum im Rathausinnenhof erwachen. Und Tom Bauer will alles geben, um mit verletztem Fuß ins Senftöpfchen zu steigen.

Tom Bauer steigt trotz Fußverletzung ins Senftöpfchen.

Tom Bauer steigt trotz Fußverletzung ins Senftöpfchen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die Düsseldorfer Karnevalisten haben ihre Pläne für das traditionelle Hoppeditz-Erwachen am 11.11. noch einmal überdacht. Laut neuesten Planungen soll der Hoppeditz zwar immer noch erwachen, aber komplett ohne Publikum vor Ort. Lediglich der neue Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) und der Präsident des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC), Michael Laumen, sollen bei der Traditionsveranstaltung dabei sein.