Sessionsstart in Düsseldorf Erwacht der Hoppeditz auf einem Barhocker?

Düsseldorf · Dieses Mal ist das Hoppeditz-Erwachen in Düsseldorf ein Ereignis von historischer Tragweite, denn nichts ist mehr so wie es sonst war. „Versuch macht klug“ – das meint Tom Bauer über seinen Auftritt am Mittwoch um 11.11. Uhr.

 So wie im vergangenen Jahr wird Hoppeditz Tom Bauer an diesem Mittwoch nicht erwachen – die Jecken sollen im Internet zusehen.

So wie im vergangenen Jahr wird Hoppeditz Tom Bauer an diesem Mittwoch nicht erwachen – die Jecken sollen im Internet zusehen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Normalerweise liegt es in einer Narren-Hochburg wie Düsseldorf schon Tage vorher in der Luft: das traditionsreiche Hoppeditz-Erwachen, der offizielle Start der Karnevalssession. Groß wäre die Vorfreude normalerweise, aber in diesem Corona-Jahr müssen die Jecken große Abstriche machen und recht findig sein, um zumindest noch einen Hauch ihres Brauchtums-Glücks zu erhaschen.