Karneval in Düsseldorf: Zwei Freundinnen starten lustige Aktion Bananen und Helau-Rufe im Hafen

Düsseldorf · Zwei jecke Mädels wollten sich ihr Altweiber nicht nehmen lassen. Mit Bananen im Kinderwagen und Karnevalshits aus der Musikbox zogen die Freundinnen inklusive Baby Charlotte los und hatten wie sonst auch ihren Spaß.

„Alles Banane“: Christin Dieckmann (l.) und ihre beste Freundin Daniela Poggemann los.

„Alles Banane“: Christin Dieckmann (l.) und ihre beste Freundin Daniela Poggemann los.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Christin Dieckmann (35) und ihre beste Freundin Daniela Poggemann (32) sind große Karnevalsfans. Dass Corona den beiden in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung machte, finden sie zwar ärgerlich, aber säuerlich in der Ecke zu hocken ist nicht ihr Ding. Dann doch lieber auf eine wortwörtlich süße Variante setzen. Mit „Alles Banane“ traten die beiden jungen Frauen an Altweiber die Flucht nach vorne an und und machten sich auf den Weg von Hamm in den Medienhafen. Mit dabei Christins Tochter Charlotte (drei Monate), Danielas Nachwuchs kommt in einem Monat zur Welt. „Ich fühle mich topfit, obwohl ich hochschwanger bin“, sagte sie auf der doch eher leeren Hammer Dorfstraße. Einige witzige Kommentare erhielten sie dann doch, Autos fuhren wohlwollend hupend an ihnen vorbei.