Viel los in NRW Karneval und Bundesliga – die Bilanz der Nacht

Düsseldorf · Die Polizei in NRW blickte im Vorfeld mit einiger Sorge auf die Nacht von Freitag auf Samstag. Neben dem Karnevalsauftakt standen brisante Fußballspiele in Düsseldorf und Mönchengladbach an. Die Bilanz.

Karneval Düsseldorf 2023: Fotos 11.11. vom Hoppeditz-Erwachen
37 Bilder

So feiert Düsseldorf den Sessionsauftakt 2023

37 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

In Düsseldorf und Mönchengladbach ist die Polizei zufrieden mit dem Verlauf der Nacht. Es gab keine besonderen Vorkommnisse, weder im Zusammenhang mit der Sessionseröffnung noch mit den Bundesligaspielen in beiden Städten, wie die Polizeisprecher auf Anfrage unserer Redaktion am Vormittag sagten.

11.11. Köln 2023: Fotos vom Karnevalsauftakt
27 Bilder

Jecker Karnevalsauftakt am 11.11. in Köln

27 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

In Köln hatte die Polizei erwartungsgemäß bis tief in die Nacht dennoch einiges zu tun – wie zu Karneval üblich. 145 Straftaten registrierte die Polizei in der Domstadt, darunter Widerstandshandlungen mit sieben verletzten und drei nicht mehr dienstfähigen Polizeibeamten sowie Sachbeschädigungen, Körperverletzungsdelikte, Taschendiebstahl und Sexualstraftaten.

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Männern erlitt ein 27-jähriger Mann im Hiroshima-Nagasaki-Park einen Messerstich in den Rücken. Der Mann wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein 24-Jähriger mutmaßlicher Tatverdächtiger wurde festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

In Düsseldorf wurde die Niederlage des Zweitligisten Fortuna gegen Mehr dazu lesen Sie hier.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort