Laubach Kampfjet der Bundeswehr in der Eifel abgestürzt

Laubach · Ein Tornado der Bundeswehr ist gestern Abend in der Eifel abgestürzt. Wie die Polizei Koblenz mitteilte, stiegen die beiden Piloten mit dem Schleudersitz aus. Es sei aber unklar, ob sie verletzt seien.

Bundeswehr-Tornado in der Eifel abgestürzt
13 Bilder

Bundeswehr-Tornado in der Eifel abgestürzt

13 Bilder
Foto: dpa, Andreas Walz

Andere Menschen oder Gebäude seien offenbar nicht betroffen. Der Tornado war südöstlich von Laubach nahe der Auffahrt zur Autobahn 48 abgestürzt. Zur Unglücksursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Bei der Maschine handelt es sich um ein zweisitziges Mehrzweckkampfflugzeug. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz und Bundeswehr waren vor Ort. Die Bundeswehr bestätigte den Absturz: Das Flugzeug gehöre zum Taktische Luftwaffengeschwader 33, das auf dem Fliegerhorst Büchel/Cochem stationiert ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort