Jugend Musiziert: Sieger aus Düsseldorf

Bis Anfang Juni dauert der Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert" noch an, doch bereits jetzt stehen zwei Sieger aus Düsseldorf fest: Lotte Nurie Adler konnte sich in der Kategorie Mandoline der Altersklasse 13 bis 14 Jahre durchsetzen, Sophia Berendt belegte in der Altersgruppe der 19- bis 21-Jährigen in der gleichen Kategorie den ersten Platz.

Seit dem 25. Mai wird der bundesweite Wettbewerb unter denjenigen ausgetragen, die sich zuvor in den Landeswettbewerben im März und April qualifiziert hatten. Seit 1964 wird der Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert" an wechselnden Standorten in Deutschland veranstaltet, in diesem Jahr treffen sich die jungen Musiker in Stuttgart. Der Gewinn des Wettbewerbs eröffnet ihnen mitunter die Möglichkeit auf Konzertteilnahmen im In- und Ausland.

(sso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort