Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Neuss Investor will Neusser Privatschule retten

Neuss · Die in Insolvenz geratene Internationale Schule am Rhein (ISR) in Neuss hat einen Investor gefunden. Gestern kündigte der Meerbuscher Unternehmer Peter Soliman an, die Privatschule mit einem mehrstelligen Millionenbetrag zu unterstützen.

"Ich möchte in die Schule langfristig investieren", sagte der 51-Jährige, der vier Kinder hat, die eine Duisburger Privatschule besuchen. Über die Elternvertretung, das "Parent Network" der ISR, sei der Kontakt zustande gekommen. Konkrete Verträge für das Investment stehen jedoch noch aus.

(hko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort