Köln Illegales Rennen in Köln: Polizei zieht Führerscheine ein

Köln · Nach einem illegalen Autorennen in Köln ist am Samstagabend zwei Männern der Führerschein abgenommen worden. Ein 20-Jähriger und sein 21 Jahre alter Freund sollen Zeugenaussagen zufolge durch ein Industriegebiet gerast sein, teilte die Polizei gestern mit.

Der 20-Jährige schleuderte dabei in einer Rechtskurve in einen geparkten Lkw-Anhänger. Von dort prallte sein Wagen zurück und kam auf der Mitte der Straße wieder zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand. Als die Polizei eintraf, versuchten die beiden Männer, sich zu verstecken. Hinweise von Passanten führten die Beamten jedoch zu den mutmaßlichen Rasern. Eine Richterin ließ noch am Abend die Fahrerlaubnis einkassieren, auch die Autos und Handys wurden beschlagnahmt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort