Digitales Klassenzimmer Digitalisierung und Schule – wenn der Wandel gelingt

Serie · Viele Schulen waren in der Corona-Krise aufgeschmissen. Nicht so ein Gymnasium in Gütersloh. Dort konnte der Unterricht auch im Lockdown nach Stundenplan fortgeführt werden. Schulleiter Martin Fugmann spricht im Interview darüber, wie digitale Bildung funktionieren kann.

 Die Digitalisierung der Bildung bringt viele Chancen und Möglichkeiten mit sich. Bisher sind aber nur wenige Schulen so gut ausgestattet, wie die auf den Fotos. (Symbol)

Die Digitalisierung der Bildung bringt viele Chancen und Möglichkeiten mit sich. Bisher sind aber nur wenige Schulen so gut ausgestattet, wie die auf den Fotos. (Symbol)

Foto: Julian Stratenschulte / dpa

Herr Fugmann, die Corona-Krise stellt das Bildungssystem vielerorts vor große Probleme, vor allem als der erste Lockdown kam, war das für viele Schulen eine Herausforderung. Wie war das an Ihrer Schule?