Düsseldorf Helm-Einschläge: Vierjährige wurde nicht beschossen

Düsseldorf · Nach ersten kriminaltechnischen Untersuchungen schließt die Düsseldorfer Polizei vorerst aus, dass am vergangenen Samstag auf ein vierjähriges Mädchen auf einem Spielplatz im Düsseldorfer Stadtteil Flingern geschossen wurde. Im Gespräch mit unserer Redaktion blieb die Mutter bei der Darstellung, der Fahrradhelm sei bei Verlassen der Wohnung unbeschädigt gewesen. Erst unmittelbar nach dem Spielplatz-Aufenthalt seien ihr die Einschläge aufgefallen. Daran, dass der Helm vermutlich mit der Diabolo-Munition eines Luftgewehrs beschossen wurde, zweifelt auch die Polizei nicht.

Wohl aber daran, dass das Kind den Helm zu diesem Zeitpunkt auf dem Kopf getragen hat. "Hätte ein Täter aus einer Wohnung heraus oder von einem Baum aus auf das Kind gezielt, wäre der Abstand so groß, dass die Munition nicht diese Spuren am Helm hätte hinterlassen können", sagte ein Polizeisprecher. Die Schüsse selbst und einen Schützen hatten weder die Mutter noch bisherige Zeugen beobachtet.

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort