Wetter wird frostiger Wie viel teurer das Heizen bei Kälte wird

Düsseldorf · In der Woche vor dem vierten Advent wurde das Wetter in NRW winterlich. Was gut für Wintersportler ist, besorgt Verbraucher mit Blick auf die Energiekosten. Ein Energieberater rechnet vor, was die Kälte finanziell bedeutet.

Zum Wochenende wird es winterlich kalt in NRW. Doch was bedeutet das für die Heizkosten?

Zum Wochenende wird es winterlich kalt in NRW. Doch was bedeutet das für die Heizkosten?

Foto: dpa-tmn/Jan Woitas

Die gestiegenen Energiepreise beschäftigen seit Monaten viele Menschen, in Kostenpflichtiger Inhalt Düsseldorf haben die Stadtwerke in dieser Woche eine drastische Erhöhung der Preise angekündigt. Die Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes kommt da ungelegen: Höchsttemperaturen von maximal minus ein bis plus zwei Grad. Kaltes Winterwetter ist für das Wochenende angesagt. Doch wie beeinflusst das den Energieverbrauch beim Heizen?