Ehering Verloren Happy-End für Karl-Heinz

Schleiden · Nach dem Fund eines goldenen Eherings im Nationalpark Eifel ist der Besitzer aufgetaucht. "Karl-Heinz hat sich gemeldet", sagte der Sprecher des Nationalparks, Michael Lammertz. Parkaufseher Max Effenberg hatte den Ring am Sonntag bei einer Gebietskontrolle am Wilden Weg im Kermeter gefunden. Das Schmuckstück hatte auf dem schon etwas plattgetretenen Schnee des Weges gelegen. Im Ring sind die Namen Irma und Karl-Heinz eingraviert.

Der Nationalpark hatte bei Facebook einen Aufruf gestartet, der bereits mehr als 10.000 Mal geteilt wurde. Ein wohlmeinender Mensch hatte Karl-Heinz von dem Fund berichtet, der meldete sich gestern Morgen bei der Nationalparkleitung. Der Mann sei ein "unwahrscheinlich sympathischer, jung gebliebener älterer Herr", der sich riesig freue, dass sein Ring gefunden wurde. Am Montag soll Karl-Heinz seinen Ehering in Anwesenheit des Bürgermeisters von Schleiden zurück bekommen. Zurzeit liegt das gute Stück noch im Fundbüro.

(ela)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort