Griff nach der falschen Handtasche brachte Ehemann vor Gericht

Männer wissen nie, wie die Handtasche ihrer Begleiterin aussieht. "Das ist männliches Fehlverhalten", nickte ein Amtsrichter und sprach einen Ehemann (43) aus Herne jetzt von einer Diebstahlsanklage frei.

In einer Altstadtkneipe hatte der Mann am Rosenmontag 2010 mit seiner Frau gezecht. Als sie aber von einem Toilettenbesuch nicht zurückkam, wollte der Mann nachsehen, nahm noch ihre Handtasche vom Tresen mit. Doch das war ein folgenschwerer Irrtum: Jene Tasche gehörte einer Kampfsportlerin, die den 43-Jährigen als Dieb festhielt. Erst im Prozess wurde das Missverständnis geklärt. Wie die aktuelle Tasche seiner Frau aussieht, konnte der Angeklagte auch nur raten: "Schwarz, mittelklein mit Schnalle drumherum?" Der Richter riet ihm: "Schauen Sie demnächst besser hin!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort