1. NRW

Evakuierung in Essen-Frohnhausen: Fünf-Zentner-Bombe erfolgreich entschärft

Evakuierung in Essen-Frohnhausen : Fünf-Zentner-Bombe erfolgreich entschärft

Im Essener Stadtteil Frohnhausen ist bei Sondierungsarbeiten am Montagvormittag ein amerikanischer Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger ist am Abend entschärft worden. .

Die Bombe lag am Poststreitweg auf dem Gelände der Herderschule. Gegen 17.30 Uhr waren die Evakuierungsmaßnahmen beendet, etwa eine halbe Stunde später war die Bombe erfolgreich entschärft .

Wie die Feuerwehr meldete, mussten Anwohner im näheren Umfeld der Bombe ihre Häuser verlassen. Um 14.30 Uhr begann die Evakuierung, seit 15 Uhr gibt es Straßensperrungen, schreibt die Stadt über Twitter. Nach der Entschärfung konnten die Bewohner zurück in ihre Häuser, die Straßensperrungen wurden aufgehoben.

Wir haben soeben einen Lageplan zum #Bombenfund in Frohnhausen hinzugefügt: http://t.co/j9UnP6SqHI

Alle Infos zum Lageplan des Blindgängers finden Sie auch hier.

Die Stadt Essen informiert zudem über Twitter und auf ihrer Internetseite.

(nbe)