Tiergarten Kleve Seehunde nicht mehr trockengelegt

Kleve · Zwei Tage lagen die Seehunde im Klever Tiergarten auf dem Trockenen. "Ein Schaden am Becken hat uns in der vergangenen Woche dazu gezwungen, den Wasserstand bereits auf Kniehöhe zu verringern", sagt Tiergartenleiter Dietmar Cornelissen.

 Zweitweise mussten die Seehunde im Tiergarten mit wenig, zwei Tage sogar ganz ohne Wasser auskommen.

Zweitweise mussten die Seehunde im Tiergarten mit wenig, zwei Tage sogar ganz ohne Wasser auskommen.

Foto: KDS

"Für die Zeit der Reparatur mussten wir es jetzt komplett rauslassen." Kein Problem, verspricht Cornelissen. "Dass die Tiere nicht ins Wasser gehen, kommt auch in der Natur vor." Der Teil des Beckens, an dem die Fachleute von Maschinenbau Jansen das Becken flickten, wurde mit Decken und Stellwänden abgeschirmt. "Wir können den Tieren ja keine Schweißerbrillen aufziehen", sagt der Tiergartenleiter. Pünktlich zum Pfingstwochenende sind die Arbeiten fertig: Mittlerweile können die Seehunde wieder im Wasser toben.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort