Ernährungsmesse in Düsseldorf Was zur Veggieworld 2024 wichtig ist

Düsseldorf · Etwa 115 Aussteller zeigen auf der Veggieworld 2024 in Düsseldorf Neuheiten der veganen Branche. Termin, Tickets, Anreise - was zu der Messe wichtig zu wissen ist.

 Ein Stand bei der Veggieworld 2023 in Düsseldorf.

Ein Stand bei der Veggieworld 2023 in Düsseldorf.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Von Fleischersatz bis Zero Waste, viele Hersteller der Branche zeigen bei der Veggieworld 2024 in Düsseldorf ihre Neuheiten. Was man zu der Ernährungsmesse wissen muss.

Wann und wo findet die Veggieworld 2024 statt?

Die diesjährige Veggieworld in Düsseldorf findet am 23. und 24. März in den Kaltstahlhallen auf dem Areal Böhler zwischen Düsseldorf und Meerbusch statt.

Zu welchen Zeiten kann die Messe besucht werden?

Die Veggieworld hat geöffnet an beiden Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Wie teuer sind die Eintrittskarten?

Ein Tagesticket für Erwachsene kostet 14 Euro, Kinder bis 14 Jahre sowie Begleitpersonen von Menschen mit Behinderungen kommen kostenlos aufs Gelände. Tickets können hier online gekauft werden.

Wie erreicht man die Veggieworld 2024 mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Aus Richtung Düsseldorfer Innenstadt fährt die U76 bis zur Haltestelle Lörick, aus Richtung Neusser Innenstadt der Bus 828 bis zur Haltestelle Löricker Straße. Die Haltestelle Lörick befindet sich in der Nähe des Eingangs zum Messegelände.

Wie erreicht man die Messe mit dem Auto und wo kann geparkt werden?

Als Adresse ins Navi Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf eingeben. Aussteller und Besucher können in unmittelbarer Nähe zur Halle für 5 Euro pro Tag parken.

Was gibt es auf der Veggieworld zu sehen?

Die Veggieworld ist eine Messe für den veganen Lebensstil. Es gibt Aussteller aus dem Food und Non-Food-Bereich. Das Angebot umfasst Lebensmittel, Speisen zum Direktverzehr, Kleidung, Kosmetik, vegane Dienstleistungen, vegane Initiativen, Projekte und gemeinnützige Vereine. Bei den meisten Anbietern aus dem Bereich Lebensmittel können die Produkte vor dem Kauf probiert werden. Viele Aussteller geben auf ihre Produkte einen Messerabatt. Vegetarische Produkte sind bei der Messe nicht zugelassen.

Warum heißt die Messe Veggieworld, wenn es dort nur vegane Lebensmittel gibt?

Die Messe heißt seit ihrer Gründung im Jahr 2011 Veggieworld. Damals ist sie als vegetarische Messe gestartet, seit dem Jahr 2015 ist die Veggieworld eine vegane Messe. Man habe sich damals jedoch gegen eine Umbenennung entschieden, heißt es von den Veranstaltern.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort