Bedeckt mit Regen Ungemütliches Wetter zum 1. Advent in NRW erwartet

Essen · Der Sonntag fange zwar niederschlagsfrei und damit „brauchbar“ an, ab den Mittagsstunden ziehen von Westen her jedoch mehr Wolken und leichter Regen auf.

Die Sonne geht am Horizont über der Weser unter. (Archivfoto)

Die Sonne geht am Horizont über der Weser unter. (Archivfoto)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Wolkig und regnerisch: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich am 1. Advent auf ungemütliches Wetter einstellen. Der Sonntag fange zwar niederschlagsfrei und damit „brauchbar“ an, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Essen. Ab den Mittagsstunden ziehen von Westen her jedoch mehr Wolken und leichter Regen auf. Dann regne es „mal mehr, mal weniger“, sagte der Experte. Dazu sei es mit Höchsttemperaturen von sieben bis zehn Grad recht mild.

Ähnlich sieht die Wetterlage laut DWD auch zu Wochenbeginn aus: Am Montag sei es weiter bedeckt und zeitweise regne es leicht. Erst in der Nacht lasse der Regen nach. Dennoch könne es auch am Dienstag „hier und da“ mal Schauer geben - bei maximal sechs bis neun Grad.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort