Neues Angebot auf Wochenmarkt in Xanten Die rollende Eintopf-Küche

Serie | Xanten · Wie sich Andreas Hager mit Eintöpfen selbstständig machte, seinen sicheren Job aufgab und mit seinem Foodtruck auf dem Xantener Markt landete. Dort steht er nun montags und bietet seine Erbsensuppe an.

Neues gastronomisches Angebot auf dem Xantener Markt: Der Reeser Andreas Hager mit Erbsensuppe und Frikadellen.

Neues gastronomisches Angebot auf dem Xantener Markt: Der Reeser Andreas Hager mit Erbsensuppe und Frikadellen.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Viele gute Idee sind in einer gemütlichen Runde entstanden. So auch diese: Er habe abends mit Nachbarn in der Garage zusammengesessen, erzählt Andreas Hager, genannt Mücke. Sie hätten einen Eintopf gegessen, den er vorher gekocht habe. „Ich weiß nicht mehr, welcher.“ Aber was er noch sehr gut weiß: Der Eintopf habe allen so gut geschmeckt, dass er sich überlegt habe: „Den kannst Du eigentlich auch verkaufen.“ Und je länger er darüber nachdachte, umso fester wurde sein Entschluss: „Das probiere ich.“