Von Fisch bis US-Küche Fünf (Geheim-)Tipps für Restaurants im Kreis Kleve

Kreis Kleve · Es gibt viele gute Restaurants im Kreis Kleve – und wer regelmäßig in der Gastronomieszene unterwegs ist, hat garantiert seine Stammlokale. Aber was, wenn es mal etwas Anderes sein soll? Fünf kulinarische (Geheim-)Tipps.

 Nicht in den USA, sondern am Niederrhein: Einer unserer Restaurant-Tipps.

Nicht in den USA, sondern am Niederrhein: Einer unserer Restaurant-Tipps.

Foto: Klatt

Im Kreis Kleve gibt es zahlreiche Restaurants, die einen Besuch lohnen. Das hat sich auch am übrigen Niederrhein und darüber hinaus herumgesprochen: Niederländer nutzen gerne die kulinarischen Angebote. Wer einen Sitzplatz bekommen möchte, sollte rechtzeitig reservieren oder bei einem spontanen Besuch vorher telefonisch abklären, ob überhaupt noch Platz ist. Viele schwören dabei auf ihre Stammlokale. Wie wäre es aber mal, etwas Neues auszuprobieren? Es gibt auch einige Restaurants, die nicht so häufig genannt werden wie andere – die sich aber alle auf ihre eigene Art einen Namen gemacht haben. Man könnte fast von Geheimtipps sprechen. Unsere Redaktion hat fünf Lokale zu einer – ganz subjektiven – Auswahl zusammengestellt.