Lob von Feinschmecker-Testern Villa Medici – eine Gourmet-Ära geht (wohl doch nicht) zu Ende

Serie | Krefeld · Die Villa Medici ist eine Institution in der Landschaft der italienischen Kochkunst. Die Gäste kommen von weit her und in der Regel seit Jahrzehnten.

 Giuseppe Buonanno von der Villa Medici steuert auf seinen 75. Geburtstag zu. Das Datum könnte eine Zäsur bedeuten – für ihn, das Restaurant, Krefeld und viele Feinschmecker.

Giuseppe Buonanno von der Villa Medici steuert auf seinen 75. Geburtstag zu. Das Datum könnte eine Zäsur bedeuten – für ihn, das Restaurant, Krefeld und viele Feinschmecker.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die feine italienische Küche in der Villa Medici ist vom Magazin „Der Feinschmecker“ in die Liste der besten Restaurants aufgenommen worden. Das ist nicht das erste Mal, aber vielleicht das letzte Mal. Denn Inhaber Giuseppe Buonanno wird im kommenden Jahr 75 Jahre alt und plant, sein Lebenswerk abzugeben oder zu schließen. (In einem Brief vom 30. März 2023 sprach er diesbezüglich von einem „Missverständnis“. Tatsache sei, dass es keinerlei Pläne gebe, Restaurant und Hotel in andere Hände zu übergeben oder gar zu verkaufen oder zu schließen.)