Guide Michelin 2023 Diese Köche in Düsseldorf sind Stern-verdächtig

Düsseldorf · Wenn Anfang April der Guide Michelin seine Sterne vergibt, könnte gut ein Dutzend Düsseldorfer Restaurants dabei sein. Wer wird sich behaupten oder gar steigern? Wer ist noch im Gespräch? Einer ist jedenfalls nicht mehr dabei.

Guide Michelin 2024: Das sind die Düsseldorfer Sterne-Köche
13 Bilder

Diese Düsseldorfer Köche haben 2024 einen Stern bekommen

13 Bilder
Foto: dpa/Daniel Löb

Am 4. April hält die Spitzengastronomie in Deutschland - und somit auch in Düsseldorf - den Atem an: Der Guide Michelin vergibt seine Sterne für 2023. Gut ein Dutzend Düsseldorfer Restaurants könnten dabei sein. Wer wird sich behaupten oder gar steigern? Wer ist noch im Gespräch?

Verlieren wird wahrscheinlich keines der aktuell ausgezeichneten Restaurants seinen Stern. Aber es könnten welche dazu kommen.

Guide Michelin 2024: Alle Sterne-Restaurants in NRW - Übersicht
Infos

Guide Michelin 2024 – alle Sterne-Restaurants in NRW

Infos
Foto: dpa-tmn/Tobias Hase

Ein Düsseldorfer Spitzenkoch wird jedenfalls nicht mehr dabei sein: Holger Berens. Mehr als 20 Jahre hatte er im „Berens am Kai“ einen Michelin-Stern. Doch das will er nicht mehr. Der Spitzenkoch, der sich eigentlich zurückziehen wollte, hat sein Konzept und den Namen des Restaurants geändert, das nun nur noch „Am Kai“ heißt. Seine Brasserie-Küche habe nach wie vor den „Berens-Anspruch“, aber nicht mehr den auf einen Stern, sagt der Chef.

Welche Köche aus Düsseldorfs Gourmet-Tempeln Anfang April (wieder) mit einem Stern rechnen können, erfahren Sie in der Fotostrecke.

(wan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort