Catering aus Dormagen “Der Inder“ – ein Koch mit viel Herzblut

Serie | Dormagen · Ganeshan Subramaniam kam vor fast 40 Jahren nach Deutschland. In Dormagen war er in mehreren Häusern Küchenchef, bevor er sich als „Der Inder“ selbstständig machte. Eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte.

Für Schulen und Kindergärten bereiten Ganeshan Subramaniam und sein Koch Christian Paredes Schmidt jeden Tag Essen zu. Buffets aller Art sind ebenfalls im Angebot.

Für Schulen und Kindergärten bereiten Ganeshan Subramaniam und sein Koch Christian Paredes Schmidt jeden Tag Essen zu. Buffets aller Art sind ebenfalls im Angebot.

Foto: Wolfgang Walter

Seine Geschichte klingt ein bisschen wie der berühmte amerikanische Traum. Als Ganeshan Subramaniam, über die Stadtgrenzen hinaus bekannt als „Der Inder“ mit gleichnamigem Catering- und Gastronomie-Betrieb, von Sri Lanka nach Deutschland kam, besaß er kaum mehr als die Kleidung, die er am Körper trug. Heute führt er gemeinsam mit seiner Frau ein erfolgreiches Unternehmen, man könnte sagen, er hat es quasi vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft.