Freizeittipps Die besten Ausflugsziele in NRW an Pfingsten

An vielen Orten in NRW lohnt sich gerade an Pfingsten ein Besuch. Das sind die schönsten Ausflugsziele und Veranstaltungen.
Im Affen- und Vogelpark Eckenhagen kommen die Besucher bei jedem Wetter auf ihre Kosten. Regnet es, können sie einen erlebnisreichen Tag in der Indoor-Abenteuerhalle verbringen.
Vor allem bei strahlendem Sonnenschein bietet sich ein Besuch von Schloss Burg in Solingen oder Schloss Dyck in Jüchen (auf dem Foto) an.
Ein Tipp für tolle Pfingstfeiertage ist das Unges Pengste Volksfest in Korschenbroich. Mit Livemusik und Paraden feiern die Schützen bei dieser Veranstaltung über 500-Jahre alte Traditionen.

Wenn Sie in Feierlaune sind, gehen Sie zu einem der Pfingstfestivals in NRW. Jazzliebhaber zieht es auf die Jazz Rally in Düsseldorf mit über 400 Musikern aus 30 Ländern. Bevorzugen Sie elektronische Musik, holen Sie sich Tickets für das Luft- und Liebe-Festival an Pfingsten in Duisburg.

Für Kinder findet an Pfingsten das Kinder-Kulturfestival in Duisburg statt. Das Festival hilft, die Welt zu erfahren und zu verstehen. Allerdings nicht durch große Worte, sondern mit Hilfe von Theater, Kunst, Aktionen und kreativen Workshops.

Auch ein Ausflug in den Zoo eignet sich immer wieder. Im Krefelder Zoo gibt es unter anderem Schneeleoparden zu sehen.
Egal ob Sie in NRW leben oder Ihren Urlaub hier verbringen: Ein Besuch beim Zeche und Kokerei Zollverein ist ein Must-Do. Besuchen Sie das Unesco-Weltkulturerbe mit der über 200-jährigen Geschichte und lernen Sie kennen, was die Vergangenheit des Ruhrgebiets geprägt hat. Dieser Ausflugstipp bietet sich für verregnete Tage an Pfingsten an.
Weitere Tipps und Infos gibt es hier: "Ausflüge in NRW – so schön ist Nordrhein-Westfalen".
