Hunderte hatten sich beworben So lief die Hochzeit auf dem Parookaville

Weeze · Zum vierten Mal hat ein Paar auf dem Parookaville-Festival in Weeze geheiratet. Andre und Tobias aus Berlin gaben sich das Ja-Wort in der Festival-Kirche. Mehrere hundert Paare hatten sich dafür beworben.

 Tobias (l.) und Andre aus Berlin haben auf dem Parookaville-Festival geheiratet.

Tobias (l.) und Andre aus Berlin haben auf dem Parookaville-Festival geheiratet.

Foto: dpa/Marius Becker

Um 12.29 Uhr war es am Freitag endlich soweit. Die vierte Hochzeit des Parookaville war besiegelt: Andre und Tobias aus Berlin haben sich in der Warsteiner-Parooka-Church das Ja-Wort gegeben und verließen die Festival-Kirche somit als erstes gleichgeschlechtlich getrautes Paar der Festivalgeschichte. „Es war sehr emotional“, sagte Tobias nach der Trauung. „Wir wussten ja nicht so richtig, was uns hier erwartet.“ Andre sah es ähnlich: „Wir hatten am Anfang schon ein bisschen die Angst, dass es hier, in einer aufgebauten Festival-Kirche, vielleicht etwas unemotional werden könnte. Aber es war total toll und auch intim durch die persönlichen Reden unserer Trauzeuginnen.“