Saisoneröffnung in Twisteden verschoben Das sind die Neuheiten im Irrland

Twisteden · Am Samstag wollte die Bauernhof-Erlebnisoase in Twisteden wieder ihre Türen öffnen. Wegen des Coronavirus wird der Termin aber erst einmal verschoben. Einige Neuheiten warten wieder auf die Besucher.

 Das Gelände des Irrlands.

Das Gelände des Irrlands.

Foto: ja/Irrland

Noch wird kräftig gearbeitet im Irrland, doch Christopher Tebartz-van Elst von der Betreiber-Familie ist ganz entspannt. Am Samstag sollte die Bauernhof-Erlebnisoase wieder ihre Türen öffne. Dann wäre die Winterpause vorbei. Auch wenn noch einige Arbeiten erledigt werden müssen im Park, weiß der 25-Jährige nach den Erfahrungen aus den Vorjahren, dass der Park am Samstag ganz normal hätte öffnen können. Das Coronavirus macht der geplanten Eröffnung aber einen Strich durch die Rechnung. Auf die Irrlandgäste warten zur neuen Saison wieder viele Neuheiten. Trotzdem ein Überblick:

 Im Nord-Teil am Kreisverkehr entsteht das Römische Aquädukt mit Klettergerüst und 120 Meter langer Wasserrutsche mit zwei Rutschbahnen.

Im Nord-Teil am Kreisverkehr entsteht das Römische Aquädukt mit Klettergerüst und 120 Meter langer Wasserrutsche mit zwei Rutschbahnen.

Foto: Adrian Terhorst