Freigelassene Mafiosi: Duisburger Behörden widersprechen BKA

Duisburg (RP). Die nach einem Formfehler der Justiz in Italien auf freien Fuß gesetzen Angehörigen des Mafia-Clans 'Ndrangheta sind nach Angaben der Duisburger Staatsanwaltschaft und der Polizei Duisburg nicht für die Tötung von sechs Italienern vor einem Restaurant in Duisburg im August 2007 verantwortlich gewesen.

Sie seien für andere Taten verurteilt worden. Damit widersprechen die Behörden dem Bundeskriminalamt (BKA), das erklärt hatte, dass ihre Verurteilung auch in Zusammenhang mit den Sechsfachmorden von Duisburg stand. Zu den drei Freigelassenen gehört der Bruder des getöteten Restaurantbetreibers. Sollten die Männer nach Deutschland zurückkehren, wäre das "nicht Auslöser für Ermittlungen der deutschen Behörden", so die Staatsanwaltschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort