Freibäder profitieren von Temperaturen wie im Sommer

Die Düsseldorfer stürmten am Wochenende die Freibäder, die bereits jetzt geöffnet haben. Bester Besuchstag war der Ostermontag. Im Hallenfreibad Benrath wurden am Nachmittag mehr als 1200 Badegäste gezählt.

An den anderen Wochenendtagen waren es zwischen 600 und 900. Das Rheinbad in Stockum registrierte gestern sogar mehr als 1700 Besucher. "Das ist ein sehr guter Zuspruch für ein Frühlingswochenende sagte Maria Ruddies vom Rheinbad. Vergleichswerte zum Vorjahr gibt es aber nicht. Die Bäder waren noch nie so früh geöffnet. Das Freibad in Kaiserswerth ist traditionell das erste, dass in Düsseldorf die Saison eröffnet. Bademeister Rainer Schleusinger zeigte sich mit Blick auf das Osterwochenende ebenso zufrieden: "Dafür, dass viele in den Ferien sind, hatten wir einen guten Zulauf."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort