1. NRW

Mönchengladbach: Frau tot in Gladbach gefunden: Täter ist auf der Flucht

Mönchengladbach : Frau tot in Gladbach gefunden: Täter ist auf der Flucht

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der im dringenden Verdacht steht, eine Frau in seiner Mönchengladbacher Wohnung getötet zu haben. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen Asylbewerber, der mit zwei verschiedenen Namen registriert ist: Ahmed Salim und Jamal Amilia.

Gestern Morgen hatten Zeugen die leblose Frau in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Mönchengladbacher Stadtteil Rheydt gefunden. Ihre Identität stand gestern noch nicht fest. Das Opfer sollte noch am Abend obduziert werden. Der Tatverdächtige ist auf der Flucht und zur Festnahme ausgeschrieben. Zur möglichen Tötungsart wollte die Polizei gestern nichts sagen. Auch in welcher Beziehung die Frau zu dem Mann stand, müsse noch ermittelt werden. Die Polizei hat eine 15-köpfige Mordkommission gebildet.

(gap)