Greven: Frau auf Autobahn von mehreren Autos überrollt

Greven: Frau auf Autobahn von mehreren Autos überrollt

Bei einem mysteriösen Unfall ist auf der Autobahn 1 im Münsterland eine 27-jährige Frau durch die Luft katapultiert und dann von mehreren Autos überrollt worden. Sie starb am Unfallort, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt, ein Mann erlitt einen Schock. Ein Auto habe nachts ohne Licht auf der Überholspur nahe Greven gestanden, als ein nachfolgender Autofahrer mit dem stehenden Wagen kollidierte, berichtete die Polizei in Münster.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort mehrmals überrollt. Ob sie aus dem unbeleuchteten Auto geschleudert wurde oder zuvor ausgestiegen war, blieb zunächst unklar. Der 55-jährige Fahrer des nachfolgenden Autos und seine Beifahrerin überlebten die Kollision schwer verletzt. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera suchte an den Autobahn-Böschungen nach etwaigen weiteren Verletzten.

(dpa)