Leverkusen Frau an Karneval in Leverkusen vergewaltigt

Leverkusen · Laut Polizei ist in Leverkusen in der Nacht zu Sonntag eine 31-Jährige aus Berlin vergewaltigt worden. Es gebe ein "eindeutiges Spurenbild", das die Ermittler nicht daran zweifeln lasse, dass die Tat stattgefunden habe, sagte ein Sprecher unserer Redaktion.

Leverkusen: Frau an Karneval in Leverkusen vergewaltigt
Foto: Susanne Genath

Die Frau selbst sagte der Polizei, sie sei von drei Männern attackiert worden. Einer habe sie dann auf einer Grünfläche vergewaltigt. Passanten fanden die 31-Jährige in der Tatnacht weinend auf einem Gehweg in der Nähe des mutmaßlichen Tatorts im ländlichen Stadtteil Lützenkirchen.

Leverkusen: Frau an Karneval in Leverkusen vergewaltigt
Foto: Susanne Genath

Offenbar war die Frau nach Leverkusen gekommen, um Karneval zu feiern. Sie trug ein Hippie-Kostüm. Die Polizei sucht nun nach den drei mutmaßlichen Tätern, die die Frau als 20 bis 30 Jahre alte Südländer beschrieb. Die Behörde informierte die Öffentlichkeit erst nach ersten Untersuchungen im Umfeld der Frau. Das sei bei Sexualdelikten so üblich, sagte ein Sprecher.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort