Fortuna-Übertragungen in der Stadt

Wenn heute ab 20.30 Uhr die Fortuna zu Hause im Relegationsspiel gegen Hertha BSC Berlin um den Aufstieg in die 1. Bundesliga spielt, laden viele Lokale und Kneipen in der Stadt wieder zum Mitfiebern und Mitjubeln beim Public Viewing ein.

Im Stahlwerk an der Ronsdorfer Straße 134 startet das Public Viewing auf der Großleinwand ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, zu trinken gibt es frisches Altbier. Auch das zakk an der Fichtenstraße 40 lädt zum gemeinsamen Fußballgucken ein. In der Halle gibt es eine Großleinwand und im Biergarten wird gegrillt. Zusätzlich wird dort ein Kickertisch aufgestellt. Der Eintritt ist frei, los geht's um 19 Uhr.

Wen es für Fortunas wichtigstes Spiel eher in die Altstadt zieht, der kann auf der Ratinger Straße im Schlösser Quartier Bohème die Übertragung des Spiels ab etwa 19 Uhr auf der Leinwand verfolgen. Anders als in der vergangenen Woche wird der Henkel-Saal seine Pforten wegen einer Veranstaltung der Düsseldorfer Jonges jedoch nicht öffnen. Schlösser empfiehlt daher, frühzeitig dort zu sein. Für Gruppen, die dort zum Public Viewing kommen, gibt es das Zehn-Liter-Fass Altbier für 65 Euro und das 20-Liter-Fass für 120 Euro. Direkt gegenüber von Schlösser an der Ratinger Straße wird auch im Füchschen und im Goldenen Einhorn das Spiel live übertragen.

An der Bolkerstraße laden die Kneipen ebenfalls zum Fußballgucken ein, wie etwa die Brauerei Schlüssel, das König-City, der Engel oder das Richy's. Und auch im Uerige können die Fortuna-Fans das Spiel bei einem Glas Altbier im Hof auf der Großleinwand verfolgen. Der Irish Pub O'Reilly's am Burgplatz zeigt das Spiel ebenfalls.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort