Fortuna geht gegen Wucherpreise für Pokalspiel-Karten vor

Für das ausverkaufte Pokal-Achtelfinale zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund am kommenden Dienstag werden zunehmend Karten zu Preisen von mehreren Hundert Euro bei Internetauktionshäusern gehandelt.

Der Verein will nun zivilrechtlich gegen Personen vorgehen, die Tickets mit hohen Gewinnen verkaufen. Man arbeite mit einem Rechtsanwalt zusammen und prüfe die Angebote, sagte Pressesprecher Tom Koster. Wegen des Verstoßes gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen drohten Händlern Strafzahlungen von 2500 Euro. Das Vorgehen richte sich nicht gegen Fans, die Karten tauschen oder diese gegen einen geringen Aufpreis abtreten, betonte der Sprecher. Mit der Summe der bereits vorliegenden Fälle sei "eine freiberufliche Kraft gut einen Monat beschäftigt".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort